Unsere Musikanten


Daniel Lehner – Kapellmeister, 1. Flügelhorn, Trompete

Mitglied seit 2018

Leistungen: Level 2095 im Doodle-Umfragen erstellen; versucht den Pro-Kopf-Bierkonsum zu steigern

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: “Nau ?/!”

Julia Möseler – 2. Flügelhorn, Trompete

Mitglied seit 2018

Leistungen: schafft es, sich immer die 2. Stimme zu sichern; kostet sich bei jeder Ausrückung quer durch die Mehlspeisvitrine

Zitat/Wiederkehrende Aussagen : „Gibt`s da a Mehlspeis?“

Michael Bauer – 2. Flügelhorn

Mitglied seit 2018

Leistungen: durfte schon die Finnen mit dem Flügelhorn begeistern, kann Rot- und Weißwein unterscheiden

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „Kann mich wer zur Probe mitnehmen?“

Andreas Spannagl – Kapellmeister-Stv., 1. Trompete, Flügelhorn

Mitglied seit 2018

Leistungen: ändert erst ab dem G³ die Gesichtsfarbe; trinkt nur Spritzer während der Ausrückung

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „Des haum ma nie so gspüd!“

Viktoria Lehner – Es- & B-Klarinette

Mitglied seit 2018

Leistungen: kann zwischen Es- & B-Klarinette wechseln; ist bei Läufen vor allen Anderen fertig

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „I brauch a aunders Blattl.“

Lena Leitner – B-Klarinette

Mitglied seit 2018

Leistungen: kann nicht so gut singen, dafür umso lauter spielen; kommt bei Ausrückungen zwar mit dem Auto, wird aber heimgefahren

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „Ich brauch an Spritzer!“

Matthias Walzer – Bariton

Mitglied seit 2018

Leistungen: spielt sein Instrument erst seit 2018 – und erstklassig; kommt bei Ausrückungen nicht selbst mit dem Auto, darf aber heimfahren

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „Des passt.“

Bernd Rohringer – Tenorhorn

Mitglied seit 2018

Leistungen: kann seine Solos mal mehr, mal weniger auswendig spielen; liebt Berliner Luft

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „de zaumg`schwaßtn Utler“

Jakob Krottendorfer – Posaune

Mitglied seit 2020

Leistungen: redet beim Moderieren wie sein 40-jähriges Ich; hat schon mal eine Probe versoffen

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „I muass des jetzt ois moi dokumentieren”

Thomas Arlt – Tuba

Mitglied seit 2018

Leistungen: spielt 3x mal so viele Noten wie notiert; isst, wenn er kann

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „Ein Soldat muss essen, wann er kann!“

Lukas Baumgartner – Schlagzeug

Mitglied seit 2018

Leistungen: übt mehr Trompete als Schlagzeug; hat eher das Glas neu aufgefüllt als das nächste Stück aufgeschlagen

Zitat/Wiederkehrende Aussagen: „Dani – wia schnö isn des??“