Wir sind eine junge, motivierte Truppe, die ihre Liebe zur Blasmusik vertiefen möchte. In unserem Repertoire befinden sich typische, aber auch selten gespielte, böhmisch-mährisch sowie einige moderne Nummern.

Angefangen hat alles im Herbst 2018 als unser Flügelhornist Daniel Lehner davon sprach, dass er mit dem Gedanken spielt, eine kleine Partie zu gründen, um die Blasmusik in kleiner Formation in unserer Region wieder mehr unters Volk zu bringen. Er fackelte nicht lange, kontaktierte eine Person nach der anderen.
3 Wochen später saßen alle in einem Proberaum versammelt und spielten den ersten Marsch. Uns wurde allen schnell bewusst: “Des passt”.

Der Name:
Entstand, wie so oft zufällig, zMittag bei einem Wirten – beschreibt aber gut unsere Philosophie: Gemeinsam drauflosspielen & a guade Musi mochn!